Stifterin Margarete Ammon feiert ihren 100. Geburtstag

Heutzutage findet man einige Menschen, die ein Jahrhundert auf der Welt sind, aber kaum jemanden der mit 100 Jahren noch von so beeindruckender geistiger und körperlicher Vitalität ist wie Margarete Ammon. „Nur essen, wenn man Hunger hat, immer in Bewegung bleiben, aktiv sein und das Leben bejahen“ – nach diesem Motto hat sie stets gelebt.

Der Begriff „Ruhestand“ ist für die Stifterin ein Fremdwort. So leitet Margarete Ammon auch heute noch mit unermüdlicher Energie ihre Stiftung: kaum eine Aufsichtsrats- oder Vorstandssitzung, an der sie nicht teilnimmt, kaum eine Projektbesprechung, die nicht durch ihren Esprit, ihren Ideenreichtum und ihre Kreativität zu ungewöhnlichen erfolgsversprechenden Ergebnissen führt. „Ich kann sehr gut denken“, sagt die Stifterin über sich selbst „dadurch kann ich auch im Alter noch am Leben teilhaben.“ Und das stimmt: Wer das Glück hat, mit Margarete Ammon zusammenarbeiten zu dürfen, kann viel von ihr lernen. Mit analytischem Scharfsinn und dem unerschütterlichen Willen, die Dinge positiv voranzutreiben, hinterfragt sie intelligent und kritisch das scheinbar Selbstverständliche, gibt wichtige Impulse für innovative Veränderungen und treibt ihr Gegenüber an, eigene Ideen zu entwickeln und konsequent zu verfolgen.

Wir gratulieren Margarete Ammon von Herzen und hoffen, dass wir noch viele Jahre von ihrer schöpferischen Kraft und Energie profitieren dürfen.

Das Stiftungs-Team

Geburtstagsgesellschaft mit Margarete Ammon

Geburtstagsgesellschaft mit Margarete Ammon im Vordergrund
Die Gäste v.l.n.r: Herbert Blatt (ehemaliger technischer Betriebsleiter in Thannhausen und Freund von Margarete Ammon), Frau Stefani (Freundin von Margarete Ammon), Dr. Andrea Hübner (Stiftungs-Projektleiterin), Dr. Georg Schildberg (Stiftungsvorstand), Alois Held (Bürgermeister von Thannhausen)

Bürgermeister Alois Held überreicht ein Geschenk

Bürgermeister Alois Held überreicht als Geschenk einen Olivenbaum mit zahlreichen persönlichen Glückwunschkärtchen aus Thannhausen.

Glückwunsch Briefe

Dr. Markus Söder, Bayerischer Ministerpräsident